The real warmth
upon your arrival.

Personally and friendly

Our 3-star hotel is located in the heart of Central Switzerland - and we celebrate that! The cordiality and charm are making our service special. No matter whether you are here with us for the first time or you find your way back to us again and again. We create a home for you being on the road.

Our team is looking forward to your smile!

Our employees are creating a warm and personal atmosphere, we perceive you as our guests. And if something is not right, we always have an open ear and show a lot of enthusiasm to solve the problem. You should arrive smiling and leave satisfied.

A breakfast as you like it

The breakfast buffet is always included. Every day we serve regional and local products, prepared the way you like it best. The breakfast eggs are freshly delivered by Markus Kusi, skillfully cooked by our team and loved by our guests. We get fruits, meat and cheese from partners in the neighbourhood.

Everything you need - everything we offer:

Services

Check-In
from 3 p.m. till late
Outdoor parking
free of charge
Underground car park
at an extra charge
Additional beds for children
available on request
Breakfast buffet
daily from 6 a.m.
Hotel safe
at the front desk
WLAN
free of charge
Pets are welcome
at an extra charge
1/5
5 reasons why our guests
come again and again

Practical location for all directions, recently renovated with spacious and clean rooms. Hearty and international breakfast. The staff, from reception to management, absolutely fantastic and helpful.

Gianluca Beghetto
from Italy

I have been a regular guest at Hotel Stans Süd for years. I enjoy being greeted by name, appreciate the flexibility of the team in terms of arrival and departure times, and always enjoy the delicious breakfast at the start of the day.

Sandra Siegrist
from Zurich

I feel at home here. I especially appreciate the family care by Sandra, Rita and Biljana! Close to the highway, but without noise. There is always enough parking space and for breakfast you are welcomed with a smile.

Adi Merz
from Herisau

Lake Lucerne can be reached on foot. In addition, the surrounding area offers a wide range of activities. However, the rooms are quite spacious, so you can also spend a good day at the hotel.

Volker Krautwurst
from Germany

Die echte Herzlichkeit,
wenn Sie ankommen.

Persönlich und herzlich

Unser 3-Sterne-Hotel liegt im Herzen der Zentralschweiz – und das zelebrieren wir! Herzlichkeit und Charme zeichnen uns aus. Egal ob Sie zum ersten Mal bei uns sind oder den Weg immer wieder zu uns finden. Wir schaffen Ihnen ein Zuhause, wenn Sie unterwegs sind.

Unser Team freut sich
auf Ihr Lächeln!

Unsere Mitarbeiterinnen sind der Schlüssel zu einer warmen und persönlichen Atmosphäre, wir nehmen Sie als unsere Gäste wahr. Und wenn etwas nicht stimmt, haben wir immer ein offenes Ohr und zeigen grossen Elan, das Problem zu lösen. Sie sollen lächelnd ankommen und zufrieden wieder aufbrechen.

Ein Frühstück, wie Sie es mögen.

Das Frühstücksbüffet ist bei uns immer inklusive. Täglich servieren wir regionale und lokale Produkte, zubereitet wie Sie es am liebsten haben. Die Eier zum Frühstück werden jeden Tag frisch von Markus Kusi geliefert, von unserem Team gekonnt gekocht und von den Gästen geliebt. Auch bei den Früchten, beim Fleisch und Käse unterstützen wir unsere Nachbarschaft. 

Alles was Sie brauchen – alles was wir bieten

Dienstleistungen

Check-In Automat
ab 15 bis spät
Aussenparkplätze
kostenlos
Tiefgarage
gegen Aufpreis
Zusatzbetten für Kinder
auf Anfrage
Frühstücksbuffet
täglich ab 6 Uhr
Hotelsafe
am Empfang
WLAN
Gratis
Haustiere willkommen
gegen Aufpreis
1/5
5 Gründe, weshalb unsere Stammgäste
immer wieder kommen

Praktischer Standort für alle Richtungen, kürzlich renoviert mit geräumigen und sauberen Zimmern. Herzhaftes und internationales Frühstück. Das Personal, von der Rezeption bis zum Management, absolut fantastisch und hilfsbereit.

Gianluca Beghetto
aus Italien

Seit Jahren bin regelmässiger Gast im Hotel Stans Süd. Ich geniesse es, mit Namen begrüsst zu werden, schätze die Flexibilität des Teams in Bezug auf An- und Abreisezeiten und freue mich jeweils über das genüssliche Frühstück zum Tagesstart.

Sandra Siegrist
aus Zürich

Ich fühle mich hier wie Zuhause. Speziell schätze ich die familiäre Betreuung durch Sandra, Rita und Biljana! Nahe der Autobahn, jedoch ohne Lärm. Es hat auch immer genügend Parkplätze und zum Frühstück wird man mit einem Lächeln begrüsst.

Adi Merz
aus Herisau

Der Vierwaldstätter See ist per Fuß erreichbar. Zudem bietet die Umgebung vielfältige Unternehmungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind aber recht großzügig, sodass man auch gut den Tag im Hotel verbringen kann.

Volker Krautwurst
aus Deutschland